Skip to content

Gero Kollmer

Karriereprofil und persönlicher Blog

About

Gero Kollmer, Jahrgang 1971, ist aufgrund der beruflichen Tätigkeit seines Vaters in Südafrika und Italien aufgewachsen. Abitur machte er 1991 in Höchstadt an der Aisch und studierte anschließend Rechtswissenschaften in Regensburg, wo er auch im Nebenstrafrecht promovierte.

Nach Lehrjahren im allgemeinen Zivilrecht gründete er 2006 mit weiteren Partnern die Kanzlei BLTS, in der er verschiedene Rechtsgebiete aufbaute, u.a. Gesellschaftsrecht und, während der Finanzkrise ab 2008, Kapitalmarktrecht.  Er vertrat in dieser Zeit eine große Zahl von Kapitalanlegern. Dr. Gero Kollmer gehörte zu den ersten Fachanwälten für Bank- und Kapitalmarktrecht in Deutschland.

Nach zwei Jahren bei einem Finanz- und Immobilienkonzern, in denen er sich im Wesentlichen mit Unternehmenskäufen beschäftigte, befasste er sich ab 2013 mit verbraucherrechtlichen Massenverfahren und LegalTech – Ansätzen in diesem Zusammenhang; hier insbesondere mit dem Widerruf von Verbraucherdarlehen und zivilrechtlichen Ansprüchen rund um den sog. Dieselskandal. In diese Zeit fällt auch sein MBA – Studium bei der Frankfurt School of Finance and Management.  

Gero Kollmer ist als Einzelanwalt tätig, verheiratet und hat drei Kinder. Er interessiert sich für Geschichte, Sprachen, Segeln, Bergsport, Philosophie und Politik, er gehört jedoch keiner Partei an. Derzeit ist er (ehrenamtliches) stellvertretendes Mitglied des Hessischen Staatsgerichtshofs.

Rechtsanwalt Dr. Gero Kollmer ist – neben kleineren Veröffentlichungen – Mitautor dreier juristischer Kommentare im Immobilienrecht und Öffentlichen Recht.

Mein Blog

Get in touch